Sonnenstrahlschokoladen F06

Landtagsabgeordneter begleitet Familientag

Schon bald eine Tradition!

Thürmsdorf. Der zweite Ausflug des Sonnenstrahl e.V. mit seiner Familiengruppe in die Sächsische Schweiz hat am 6. Juli in den Struppener Ortsteil Thürmsdorf geführt. Eingeladen hatte die Firma ADORATIO SCHOKOLADENKUNST NASCHWERK GmbH & Co. KG. Alle Sonnenstrahl-Familien bekamen die Möglichkeit, einen entspannten Tag in der Sächsischen Schweiz zu verbringen. Neben erkrankten Kindern waren auch ihre Geschwister und Eltern mit dabei. So umfasste die Gruppe 70 Personen und wirklich alle konnten das tolle Programm genießen. Beim ersten Ausflug der Familiengruppe im vergangenen Jahr hatten bereits 35 kleine und große Besucher einen schönen Tag im Kurort Rathen erlebt. Mit dem Team von ADORATIO wurden diesmal in Thürmsdorf Schokolade und Süßigkeiten hergestellt sowie eine Leinwand mit Kakao bemalt. Für Erwachsene gab es eine Genusstour. Die Kinder konnten Musikinstrumente basteln und nutzten die Möglichkeit zum Quad fahren.

Der Sonnenstrahl e.V. unterstützt in der gesamten Region Dresden krebserkrankte Kinder und ihre Familien. Der Landtagsabgeordnete Jens Michel ist seit vielen Jahren Mitglied im Kuratorium des gemeinnützigen Vereins und hat gemeinsam mit der Stellvertretenden Geschäftsführerin des Sonnenstrahl e.V. Ulrike Grundmann den Familienausflug Sächsische Schweiz ins Leben gerufen. Michel unterstützt den Verein seit 2015 und wurde wiederholt in das Kuratorium des Vereins berufen.

„Nachdem wir beim ersten Ausflug in unsere Region letztes Jahr schon gut in Rathen aufgenommen und unterstützt wurden, zeigte unsere Region wieder Herz. Ein Dankeschön gilt diesmal dem ADORATIO-TEAM. Es ist etwas sehr Edles, den erkrankten Kindern und ihren Familien einmal die Alltagssorgen abzunehmen und einen schönen Tag zu bereiten. Oft vergessen werden auch die Belastungen der Geschwister und Anstrengungen der Eltern. Hier in Thürmsdorf war für alle ein Tag zum Genießen.", so der Landtagsabgeordnete.

Und er rundete sein Resümee mit einer Ankündigung ab: „Der Familientag des Sonnenstrahl e.V. soll eine Tradition werden. Zweimal haben wir ihn schon durch-geführt. Ab dem dritten Mal ist es eine Tradition. Alle sind aufgerufen, gute Ideen und Unterstützung für nächstes Jahr zu entwickeln. Über Ihre Nachricht dazu freue ich mich sehr."

Ideen können an das Wahlkreisbüro in Sebnitz per E-Mail an: mail@jens-michel-sachsen.de geschickt werden.