Kreisparteitagneu

Bericht aus dem Kreisvorstand | Pirna, 19.03.2020

Verschiebung Kreisparteitag

Bericht aus dem Kreisvorstand Pirna, 19.03.2020

Liebe Unionsfreunde im Kreisverband Sächsische Schweiz-Osterzgebirge,

die letzten Wochen haben uns mit der weltweiten Verbreitung des Corona-Virus in eine zunehmende Krise geführt. Diese stellt Deutschland und Sachsen vor eine noch nie dagewesene Herausforderung. Deshalb hat der Kreisvorstand beschlossen, den Kreisparteitag am Freitag, dem 27. März 2020 aus aktuellem Anlass nicht durchzuführen, um die Gefahr der weiteren Übertragung des Coronavirus zu minimieren. Über den Termin zur Nachholung werde ich rechtzeitig informieren.

Auch wenn durch die Absage des Bundesparteitages am 25. April 2020 die Frage der Neuwahl unseres Parteivorsitzenden verschoben wurde, möchte ich sie informieren, dass sich der um die Ortsvorsitzenden der Partei erweiterte CDU-Kreisvorstand Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in der vergangenen Woche für die Unterstützung von Friedrich Merz bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden der CDU ausgesprochen hat. Wir sind überzeugt, mit Friedrich Merz ein Signal des Aufbruchs zu geben. Das braucht die CDU, um als Union wieder geeint und mit einem klaren Kurs, der auch die Interessen der ostdeutschen Länder im Blick behält, zu agieren.

Abschließend möchte ich Sie informieren, dass auch die geplant Seniorenveranstaltung am 25. März 2020 mit gemeinsamem Besuch des Dresdner Verkehrsmuseums entfällt. Hierfür bitte ich ebenfalls um Verständnis.

Bleiben Sie gesund und achtsam!

Herzliche Grüße

Prof. Dr. Roland Wöller

Kreisvorsitzender