Cdu 20180915 41

Für Tharandt.

"Tharandt ist mir Heimat. Gemeinschaft verbindet uns. Dafür setze ich mich ein!"

Cornelia Mühlberg

Unsere Projekte für Tharandt:

  • Sicherung als Grundschulstandort mit ausreichenden Hortplätzen
  • Neubau eines Kindergartens mit Kinderkrippe

"Spiel-, Sport- und Bolzplätze tragen zum Leben in unserer Stadt bei!"

Sebastian Böhme
Naturmarkt
  • Entwicklung des Geländes „Deutsches Haus, Naturmarkt und umliegende Grundstücke“ zu einem Ort für den Handel regionaler Produkte (bei gleichzeitiger Verbesserung der Parkplatz-Situation) - aktuell ist ein Bebauungsplan für die Stadtmitte in Arbeit
Cdu 20180915 32
  • Enge Zusammenarbeit mit der Fachrichtung Forstwissenschaften der TU Dresden am Campus in Tharandt

"Der Erhalt der Burgruine als Wahrzeichen von Tharandt ist mir wichtig."

Mick Bloßfeld
Thst 559
  • Instandsetzung der Straße „An der Siedlung“
  • Erhalt des Burgberg-Areals mit Ruine und Schloss als Wahrzeichen von Tharandt
  • Unterstützung des Heinrich-Cotta-Clubs bei der Standortfindung

"Miteinander können wir die Chancen gemeinsam nutzen und Projekte umsetzen!"

Jens Hoffmann